Coltan-Fieber: Connecting People

Ein Solidaritätsabend für Yves Ndagano im Theater im Bauturm

Am 30. Dezember war der Schauspieler, Autor und Leiter des Kulturzentrums Sikilik Africa in Goma/DRCongo Yves Ndagano zu Besuch in Köln. Um seine so wichtige Arbeit im Osten der Demokratischen Republik Kongo zu unterstützen, hatten wir ihn (zusammen mit dem Theater im Bauturm) zur Filmprojektion „Coltan Fieber – CONNECTING PEOPLE“ eingeladen. 
Der Dokumentarfilm von Jan Christoph Gockel und TD Jack Mahamba Muhindo begleitet Yves Ndagano auf eine Reise in seine Kindheit, in der er als Kindersoldat und in einer Coltan-Mine ausgebeutet wurde. Bei freiem Eintritt baten wir um Spenden für das Kulturzentrum vom Yves Ndagano in Goma. Am Ende waren 1.400 EUR in der Spendendose! Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!